Kurz vor dem Start der Vorbereitung ist den Verantwortlichen der Fußballabteilung des TSV 2000 Rothenburg erneut ein Transfer-Coup gelungen!
Emanuel Spichal wechselt vom VfB Franken Schillingsfürst zum TSV 2000 Rothenburg. Spichal durchlief bis zum Ende der B-Jugend alle Jugendmannschaften des TSV und steht schon lange mit vielen Rothenburger Spielern eng in Kontakt, wodurch man sich bereits bestens kennt. Zuletzt war er für den VfB Franken Schillingsfürst im Einsatz, mit welchem ihm in der Saison 2018/19 sogar der Aufstieg in die Kreisliga geglückt ist. Der 27-Jährige Rechtsfuß ist im Zentralen Mittfeld zuhause und kann dort offensiv sowie defensiv variabel eingesetzt werden. Im Mai 2019 zog sich Spichal während eines Spiels eine schwere Knieverletzung zu und war seither nicht mehr auf dem Platz gestanden. „Mein Hauptziel ist es erst einmal, wieder 100% fit zu werden“, so Spichal. Unter Anleitung von David Habelt hat er auch bereits mit einem professionellen Reha-Training begonnen, um hoffentlich so schnell wie möglich ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. Hierbei erhält er selbstverständlich die vollste Unterstützung der gesamten Fußballabteilung.
Sobald er wieder vollständig genesen und fit ist, ist Spichal aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten zweifelsohne eine enorme Bereicherung für das Team.
Die gesamte Mannschaft ist überglücklich, dass er sich endlich dazu entschieden hat nach Rothenburg zurückzukehren!
Wir heißen dich im Team herzlich willkommen, Manu und freuen uns, wenn du endlich wieder mit uns auf dem Platz stehst!