TSV 2000 Rothenburg II – VfB Schillingsfürst II
Bei typischem Aprilwetter kam es zum Derby zwischen der 2. Mannschaft der Tauberstädter und der 2. Mannschaft des VfB Schillingsfürst im städtischen Stadion. Die Heimmannschaft nahm sich heute fest vor, unter dem neuen Trainerteam den ersten Sieg zu erkämpfen. Die kämpferische Einstellung sah man ab der ersten Minute jedem Spieler an, und es dauerte nicht lang, bis dies auch belohnt wurde. In der 12. Spielminute verwandelte Atilla Tufan einem direkten Freistoßtor und brachte seine Farben in Führung. Nach und nach nahm der Spielanteil der Heimmannschaft immer mehr zu. Nachdem ein gegnerischer Freistoß in der 27. Minute zu einem unserer Konter führte, zeigte sich erneut die kämpferische Einstellung in diesem Angriff von Leo Hubl und Luca Matkovic. Nach gewonnenen Zweikampf von Leo Hubl steckte er den Ball auf Luca Matkovic durch, auch dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause zeigten die Tauberstädter ihre spielerische Klasse. Nach einem super Pass von Torsten Klenk auf Mert Karabulut, flankte dieser den Ball flach in die Mitte, sodass Danijel Stipic nur noch einschieben musste. Die Halbzeitansprache des Schillingsfürster Trainers musste es in sich gehabt haben. Die Gastmannschaft kam offensiv schnell zu Chancen und erarbeitete sich in der 47. Minute einen Foulelfmeter, welcher auch verwandelt wurde. Nach dieser kurzen Unkonzentriertheit festigte die Mannschaft der TSV sich wieder und versuchte noch zu Chancen zu kommen. Im Großen und Ganzen war der Sieg der Heimmannschaft verdient, weil gerade die erste Halbzeit sehr zufriedenstellend für das Trainerteam war. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und bei der guten und fairen Schiedsrichterleistung.
Torfolge: 1:0 Atilla Tufan (12. Minute); 2:0 Luca Matkovic (27. Minute); 3:0 Danijel Stipic (41. Minute); 3:1 Nikolai Eiffert (47. Minute)
TSV 2000 Rothenburg I – TV 09 Dietenhofen
Nach anfänglichem Schneefall am Vormittag und einigen Spielabsagen in der Liga konnte die Partie zwischen der 1. Mannschaft des TSV 2000 Rothenburg und dem TV Dietenhofen letztlich doch auf dem Rasenplatz im städtischen Stadion bei Sonnenschein stattfinden. Mit Dietenhofen erwartete man eine sehr spielstarke Mannschaft die ihren Aufwärtstrend in der Rückrunde weiter ausbauen möchte. Das machte sich auch gleich zu Beginn der ersten Halbzeit bemerkbar, als zweimal das Aluminium für die Hausherren aus Rothenburg rettete. Diese beiden Wachrüttler zeigten Wirkung und sorgten dafür, dass sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen und Halbchancen auf beiden Seiten entwickelte. Lediglich die Tore blieben in Durchgang Eins aus. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit kamen die Tauberstädter etwas besser in die Partie und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Nach gutem Nachsetzen von Thomas Grams, den der Torhüter und der gegnerische Abwehrspieler nur mit einem Foulspiel im Fünfmeterraum stoppen konnten, zeigte der Schiedsrichter in der 53. Spielminute auf den Punkt.
Den anschließenden Elfmeter von Daniel Krauss konnte Gästekeeper Michael Vogelhuber jedoch parieren. Im direkten Gegenzug nur etwa 5 Minuten später war es dann ein stark getretener indirekter Freistoß vom Dietenhofener Rodrigues, der in Jonas Ebert einen Abnehmer fand. Dieser hatte keine Probleme, den Ball trocken ins lange Eck einzuschieben. Die Heimelf zeigte sich davon sichtlich beeindruckt und ließ die Gäste aus Dietenhofen wieder besser in die Partie kommen. Zwei starke Konter reichten aus, um binnen weniger Minuten auf 0-3 erhöhen. Die Rothenburger warfen nochmals alles nach vorne und konnten in der Nachspielzeit nach einem indirekten Freistoß im Sechzehner durch Marcel Scherer den Anschlusstreffer erzielen. Am Ende stand das 1-3 für die starken Gäste aus Dietenhofen. In der 2. Halbzeit hätte das Spiel auch gut und gerne einen anderen Verlauf nehmen können, doch erneut stehen engagierte Rothenburger leider wieder ohne Punkte da. Am kommenden Ostersamstag hat man mit dem Tabellendritten aus Wernsbach/Weihenzell den nächsten dicken Brocken vor der Nase. Anstoß ist um 16.00 Uhr in Weihenzell.
Torfolge: 0:1 Jonas Ebert (58. Spielminute), 0:2 Kevin Fritzmann (81. Spielminute), 0:3 Piotr Krauze (82. Spielminute), 1:3 Marcel Scherer (90+4′ Spielminute)