Anstelle der üblichen Trainingseinheit stand am vergangenen Freitag für die Männer des TSV das letzte Testspiel vor dem Saisonstart gegen TV Dietenhofen auf dem Programm. Mit dem Gastgeber aus Dietenhofen erwartete den TSV 2000 Rothenburg ein relativ unbekannter Gegner. Da es sich hierbei aber um einen kommenden Ligakonkurrenten handelt, war man bei sonnigen Temperaturen und einem überragenden Platz mehr als hochmotiviert das Spiel zu gewinnen und somit dann auch ungeschlagen in die Saison zu starten. Die Vorgaben der Coaches waren klar. Man wollte durch gezieltes Pressing Ballgewinne erarbeiten und schnell ins Umschaltspiel gehen. Dies gelang den Rothenburgern auch sehr gut und man hatte von Anfang an die Kontrolle über das Spiel. Durch gute Kombinationen über die rechte Seite war es am Ende Fabian Hoffmann der im Sechzehner vom gegnerischen Verteidiger zu Fall gebracht wurde. Den daraus resultierenden Elfmeter trat der gefoulte Spieler nicht selbst an, sondern Daniel Krauß legte sich den Ball zurecht. Dieser verlud den im Tor stehenden ehemaligen Rothenburger David Regner und schoss denn Ball ganz lässig zum 1:0 ein. Nur 10 Minuten später hieß es erneut Elfmeter für den TSV. Der auf die Reise geschickte Thomas Grams wurde vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt. Dieses Mal trat der gefoulte Spieler selbst an und verwandelte zur 2:0 Führung aus Sicht des TSV. Die Männer des TSV standen hinten sicher und machten dennoch Druck nach vorne. So konnte in der 40 Spielminute ein Fehlpass der gegnerischen Abwehr zum Ausbau der Führung genutzt werden. Fabian Hoffman ließ auf der rechten Außenbahn seinen Gegenspieler hinter sich und flankte den Ball auf den in der Mitte wartenden Thomas Grams. Dieser sah Marcus Roid im Rücken und ließ den Ball clever durch, sodass Marcus Roid mit Leichtigkeit zum 3:0 einschieben konnte. Nur eine Minute später setzte sich Fabian Hoffmann erneut gegen seinen Mitspieler durch und flankte den Ball in den gegnerischen Sechzehner, in dem der einlaufenden Thomas Grams diesen mustergültig direkt und unhaltbar unter die Latte knallte. Mit der 4:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
In den vergangenen Spielen gab es oftmals Phasen beim TSV, in denen man unkonzentriert wurde und das Spiel phasenweise aus der Hand gab. Dementsprechend war das Ziel für die zweite Hälfte, das Spiel konstant bis zum Ende durchzuziehen. Man kam auch wieder gut in die Partie und nahm die Zügel in die Hand. In der 60 Minute konnte Patrick Klenk nach einem Eckball noch auf 5:0 erhöhen. Nach diesem Tor gab es auf Seiten des TSVs noch ein paar weitere Chancen, die aber alle nicht verwertet wurden. Somit hieß es nach 90 Minuten 5:0 für den TSV 2000 Rothenburg.
Im Allgemeinen muss man sagen, dass die Rothenburger ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben. Hierbei sollte man nicht nur die Offensive mit den fünf Treffern loben, sondern auch die Defensive des gesamten Teams. Man stand defensiv sehr stabil und hat nur wenige Chancen zugelassen. Das Wichtigste aber ist, dass man es endlich geschafft hat, fußballerisch gesehen ein gutes Spiel über 90 Minuten zu zeigen. Diese Einstellung müssen die Kicker aus Rothenburg unbedingt mit in die Saison nehmen. Die Jungs sind heiß auf den Saisonstart und würden sich sehr über zahlreiche Unterstützung am kommenden Samstag um 17.00 Uhr gegen den TSV Elpersdorf freuen!