Das Neujahrsturnier am 6.1.2018 der F1 Junioren hat pünktlich um 10:00Uhr morgens begonnen. Dank der fleißigen Helfer aus Eltern, Geschwisterkinder und Jugendleiter stand pünktlich zum Beginn ein vollbelegter Tresen aus Butterbretzen, Belegten und -ganz wichtig - Kaffee in voller Menge zur Verfügung. ...

 

IMG_9194.jpg

Der Start für unsere Junioren des Jahrgangs 2009 war nicht so erfolgreich wir konnten aber dennoch einen passablen 5. Platz erkämpfen. Wichtig für unsere jungen Spieler war als Mannschaft gegen andere Mannschaften zu spielen, den Teamgeist zu stärken und an Selbstbewustsein zu gewinnen.

Für uns Trainer/Betreuer ist es umso aufschlußreicher, wo wir unsere Trainingseinheiten intensivieren sollten. Eines darf in jedem Fall nicht verloren gehen - der Spaß am Fußballspielen.

IMG_9198.jpg

 Die Mehrzweckhallte erwies sich als idealer Austragungsort für die Tuniere und auch die Trainingseinheiten in den Wintermonaten - wenn auch kaum mehr Zeiten für die Fußballer verbleiben.

Die Besucherzahlen könnten durchaus etws höher sein. Möglicherweise könnten ein bisschen Werbung in den lokalen Informationsplatformen nicht schaden. 

IMG_9199.jpg

Alles im allem ziehen wir ein positives voläufigers Resümee dieses Tuniers. Als nächstes spielen unsere F2 Junioren am Sonntag 7.1.2018. Wir wünschen viel Erfolg!